Studentin, Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit

Schwerpunkte der Arbeit: Tägl. Musikangebote mit den Kindern der Krippe in Kleingruppen und musikalische Betreuung der Kinder in musikbezogenen Tätigkeiten, Organisation bzw. Planung der Musikveranstaltungen, Entdeckung und Entwicklung von neuem Lernmaterial und Beratung im Rahmen der musikalischen Früherziehung

Lernmethoden: Singen, Spielen Tanzen (Bewegung) sind typische Lernmethode der Musik. Sie soll aber stattfinden nicht einfach auf individueller Ebene, sondern gruppenweise, wodurch Kinder Musik als eine Gesprächsmethode erlernen.

Lernziel: Musik ist physikalische Erscheinung, die auf unser seelisches Leben einwirkt. Musizieren heißt nicht einfach Umgang mit Musikinstrumente, sondern seelische Zufriedenheit, psychische Stabilität, Freue am Leben. Meine Gruppe zielt genau so diese ab.